Link zum Forum und Bewertungen - kostenfreie Darlehensrechner Tilgungsrechner Software

KrEditor

Ihr kostenfreier cleverer Darlehensrechner

Direkt zum Seiteninhalt

Link zum Forum und Bewertungen

Zum KrEditor Forum rund um die Programmbedienung und das Thema
Finanzen gehts hier lang>>.




1 Kommentar
Durchschnittliche Bewertung: 115.0/5


Stümpfle
2019-09-29 09:04:19
Wenn die Berechnungsmöglichkeiten auf dem Reiter Gebühren und Einstellungen umgesetzt sind, ist das Programm absolut top für eine Vergleichsrechnung mit der Bank bzw. für die eigene Liquiditätsplanung bei mehreren Darlehen. Dann gäbe es nur noch einige wenige redaktionelle Änderungswünsche meinerseits: - positiv wäre, wenn der Button "Darlehen übernehmen" nicht unter dem Reiter "Finanzierungsplan" wäre, sonder unter dem Reiter "Hauptdaten". Damit könnte man bei Berechnung mehrer Darlehen das Springen zwischen den Reitern vermeiden - um einen Finanzierungsplan mit längeren Darlehenslaufzeiten übersichtlicher darstellen zu können, wäre die Möglichkeit einer kumulierten Darstellung mit den jeweiligen Jahreswerten sinnvoll - beim Ausdruck des Tilgungsplans sind in der Kopfzeile immer die Spalten "gewünschte Laufzeit" und "Laufzeit in Jahren" mit Werten belegt, auch wenn die Darlehenslaufzeit länger ist (d.h. es erfolgte keine Darlehensberechnung mit vorgegebener Laufzeit und Tilgungsanpassung an diese Laufzeit). Auch ist der Wert in der Kopfspalte "Restdarlehen" immer Null, was dann nicht stimmt (z.B. läuft das Darlehen 15 Jahre und in den Kopfspalten steht dann gewünschte Laufzeit 5 Jahre und Restdarlehen 0,00 EUR)
Zurück zum Seiteninhalt